Marken bilden Werte

Machen Sie aus Ihrer Unternehmensleistung ein unverwechselbares Markenprodukt. Nutzen Sie unser Workshop-Programm für Ihre Markenbildung und entwickeln Sie mit Ihrem Team unter fachkundiger Anleitung die Voraussetzungen für eine nachhaltige Wertschöpfung Ihrer Marketingaufwendungen. Mit fundiertem Fachwissen und langjähriger Erfahrung in Theorie und Praxis begleitet Sie CAMPAGNER® ein gutes Stück auf dem Weg zur Marke: engagiert, kritisch, fördernd und fordernd.

Der modulare Aufbau ermöglicht es Ihnen, Zeit, Ort und Umfang Ihres Markenbildungsprogramms ebenso flexibel wie ergebnisorientiert zu gestalten und dort wo erforderlich, mit den notwendigen theoretischen Grundlagen zu ergänzen.

MODUL 1

Markenpersönlichkeit

In diesem Workshop-Modul definieren die Teilnehmer den Markenkern und skizzieren anschließend die angestrebte Markenidentität. Dabei spielen vor allem Unternehmenspersönlichkeit und Sortimentslinien eine Rolle. Schon in dieser frühen Phase der Markenbildung werden aber auch die Positionierungs- und Differenzierungspotentiale berücksichtigt und als Bewertungskriterien für Funktionsfähigkeit und Nachhaltigkeit der künftigen Markenpersönlichkeit genutzt.

Zielsetzung:

Am Ende diese Workshops steht ein konkreter Entwurf der künftigen Markenidentität. Die Teilnehmer haben zudem eine klare Vorstellung davon, mit welchen Aspekten die erweiterte Markenidentität für einzelne Zielgruppensegmente anzupassen ist.

MODUL 2

Markenimage

In diesem Workshop-Modul richten wir unseren Blick stärker auf den Markt, auf dem sich Ihre Marke behaupten soll. Die Teilnehmer befassen sich intensiv mit möglichen Positionierungsstrategien und bewerten die jeweiligen Differenzierungspotentiale. Eine wichtige Rolle spielt dabei die Entwicklung einer Kontextstragegie, die eine starke Plattform für die künftige Markenbindung bildet.

In den anschließenden Ideen für das Branding fließen dann wieder Unternehmens- und Marktparameter zusammen.

Zielsetzung:

Spätestens nach diesem zweiten Workshop herrscht bei den Teilnehmern eine sehr klare Vorstellung von Aufbau und Funktion der Marke und wie sie von der Zielgruppe wahrgenommen werden soll.

MODUL 3

Markenkommunikation

Das künftige Markenimage wird in erster Linie durch die Markenkommunikation gebildet. Die Workshop-Teilnehmerinnen und Teilnehmer befassen sich daher vor allem mit Form und Inhalt des Markenwissens, das auf allen in Frage kommenden Kommunikationskanälen an die Zielgruppe vermittelt werden soll.

Welche Botschaften textlich transportiert werden und wie visuelle Kommunikation die Vermittlung der Inhalte fördern kann, ist ein weiterer Schwerpunkt dieses Workshop-Moduls, bei dem auch Semiotik und sozialtechnische Regeln eingesetzt werden.

Zielsetzung:

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kennen das für eine positive Imagebildung erforderliche Markenwissen und sind in der Lage die Inhalte unter Anwendung psychologischer und sozialtechnischer Regeln an die Zielgruppen zu vermitteln.

MODUL 4

Markenmanagement

Eine etablierte Marke ist kein statisches Gebilde. Sie verfügt über eine hohe Dynamik, um sich veränderten Marktbedingungen und neuen Aufgabenstellungen anpassen zu können. In diesem Workshop-Modul geht es darum, tiefer in den Markt einzudringen und die Markenwirkung zu verbreitern ohne mit diesen Maßnahmen den Markenkern zu schädigen.

Vor allem die Adaption der Markenidentität für neue und stark segmentierte Märkte stellt das Markenmanagement vor große Herausforderungen. 

Zielsetzung:

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer entwickeln Zukunftsszenarien für eine erfolgreiche Adaption der Marke auf neue Märkte und können die Chancen verschiedener Markenführungsstrategien unter den jeweiligen Marktbedingungen richtig bewerten. 

SPECIAL

Stadtmarketing

Für Stadt- und Regionalmarketing bieten wir spezielle Workshops an. Weitere Informationen dazu finden Sie hier:

Workshops für Stadt- und Regionalmarketing

Ihre Anfrage

Gerne stellen wir Ihnen ein individuelles Workshop-Programm für Ihre Markenentwicklung zusammen.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter 05631 9537-0 oder Sie benutzen für Ihre Kontaktaufnahmen das Mail-Formular.

Das Workshop-Programm für Markenentwicklung von

CAMPAGNER Marketing
Werner Hankel
Oberstraße 6
34497 Korbach
Telefon 05631 9537-0
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